Gel oder Acryl ?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Produkten gemacht.

25. April 2008
Gel oder Acryl ?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Produkten (Gel und Acryl) gemacht.
Erfahrungen, in Bezug auf:

- Haltbarkeit
- Farbbeständigkeit (auch im Solarium)
- Versiegelung (wegen Luft am Nagelbett)
- Kosten

Gel oder Acryl?

Welches ist Eurer Meinung nach die bessere Alternative?
Welches Produkt bietet die besseren Eigenschaften?
25. April 2008

Also ich bin mittlerweile überzeugter GELer *love4*
Ich hatte bis vor kurzem Acryl mit schönem Nageldesgin, aber die Nägel taten nach dem Gestalten ca 1,5Wochen weh. Sie sahen nach kürzester Zeit ungeflegt aus und irgendwie waren sie zu lang - was daran liegen mag, dass ich in so nem chin. Studio war und ich der Meinung bin, dass sie so gar nicht verstanden hat was ich meine.

Ich habe es auch selbst probiert, war ganz talentiert darin *sich auf die Schulter klopf* - aber man zögert es immer weiter raus - frei nach dem Motto morgen fange ich an

Also ich würde jedem Gel empfehlen, auch für die Naturnägel ist es defintiv gesünder.

Grüße,anne *huch*
26. April 2008

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon beide Techniken ausprobiert, mehrmals, mit Material von verschiedenen Firmen und mit unterschiedlichen Verarbeitunsweisen.

Mittlerweile benutze ich nur noch Gel. Es ist wesentlich leichter zu verarbeiten, Nagelfreundlicher, flexibler und ich habe wesentlich weniger Probleme mit der Versiegelung.

Bei Acryl braucht man zwar als "Selbstmacher" kein extra UV-Gerät und das Pulver trocknet auch nicht ein, wie das beim Gel der Fall ist, dafür hatte ich aber ständig gelbe Verfärbungen und Luft dazwischen. Außerdem muss Acryl viel dicker aufgetragen werden damit es nicht bricht, da es im Gegensatz zu Gel sehr unfexibel ist! Die ewige Feilarbeit hat mich auch genervt, das fällt beim Gel auch gar nicht erst an.

LG Rike
26. April 2008
Acryl oder Gel?

Ich bin selbst Nagelfee und arbeite mit fast allen Techniken.

Ich muss sagen zu den china stuios, wie sollen wie es auch machen, wenn sie kein deutsch verstehen.

selten seh ich mal kunden, die mit nem hilen Naturnagel zu mir kommen, wenn sie vorher in einem der china stuios waren.

mit fräser wird ausschliesslich gearbeitet und da wird schnell der naturnagel weggefeilt, daher auch die schmerzen... gut daran zu sehen, wenn die naturnägel so schön gesund rot aussehen... naturnägel die gesund sind, sind nicht rot.

ausbildung ist da uch meist nicht vorhanden.

auch acryl kann dünn verarbeitet werde, wenn es eine fachfrau oder ein fachmann macht sieht es gut aus und hält.

Gute <produkte, die richtig verarbeitet sind verfärben auch nicht.. auch nicht im Solarium.

Wer dünne nägel mag und sie nicht all zu lang trägt sollte sich mal über Fiberglas erkundigen, sind nach der modellage fast so dünn wie naturnägel.

aberb auch hier gild... lieber einen deutschsprachigen Fachmann ran lassen, der auch richtig reagieren kann, wenn man beschwerden hat.

Ich finde eigentlich keins der systeme schlecht....
27. April 2008
An mimikruemel@

Danke für Dein ausführlicher Beitrag.
Ich muss zu meinem Scham gestehen, dass ich nicht weiss, was bei mir verwendet wurde. Ich denke aber, es war Acryl.
Muss ich mich aber wirklich erkundigen, wie stabil ist der Fiberglas. Mit meinem Job als Gärtnerin und Floristin ist es eben nicht so einfach.
LG Niki
27. April 2008
Gel

nehme ich nun auch.
Am Anfang war es Acryl, damit war ich natürlich auch total happy. Zu Gel hatte ich gar keine Ambitionen, bis mir eine Freundin sagte, es sei gesünder für die Nägel und viel besser zu verarbeiten. Also habe ich es dann ausprobiert und muss sagen, bei mir nur noch Gel.

Im Moment sind meine Nägel zwar nicht vorzeigefreudig, da wir renoviert haben und da kann man weiss gott keine langen nägel gebrauchen.

apropo lang........ich liebe lange nägel, aber meine nägel wachsen auch sehr schnell, von daher muss ich es immer bedenken, wenn meine Nagelfee mir meine Nägel schick macht. Aber mit kurzen Nägeln bin ich da noch nie rausgegangen, ganz im Gegenteil. Immer verrückte Farben, dass liebe ich. Umso mehr es auffällt, umso besser!

So nun habe auch ich meinen Beitrag dazugesteuert.
Also wie gesagt..........Gel ist sehr zu empfehlen!!

Lg und noch einen schönen Abend
27. April 2008

Ich liebe auch die aufgestylten Nägel - bunt uns ausgefallen müssen sie sein - so wie hier.

Leider hatte ich am Freitag Vorstellungsgespräch und ich hab kurze French-Nägel - muss aber auch sagen, dass es mir gut steht und mal ganz gut ist so neutral zu sein *zwinker*
27. April 2008
meine nägel

wie ich sie liebe.......... auch von der länge her
28. April 2008

also ich habe schon von anfang an gelnägel, die acrylnägel habe ich nie probiert. ich bin zufrieden wie es ist.
glaube auch nicht das ich da mal was ändere.
28. April 2008

Ich bin auch eine "absolute Gelerin".

Hab bisher nur Erfahrung damit, hi und da gibts mal ein wenig ein weißes Rändchen, mein Gott damit kann ich leben.

Acryl, darüber hab ich mir sagen lassen, dass das gar nicht gesundheitlich so einwandfrei sein soll. Wobei ich sagen eine Bekannte von mir hatte mal solche, und die sahen immer einwandfrei top aus, kein Rändchen nix.

Ich bin und bleibe aber jedoch Gelerin mit ganz viel bunten Farben
28. April 2008

Ich habe sowohl Gel als auch Acryl probiert, mein persönliches Fazit ist :

Gel ist besser. ich war von Acryl ziemlich enttäscht.

Gel sieht viel schöner aus, gar kein Vergleich! Das mal rein von der Optik her.

Acryl hatte ausserdem meiner Meinung nach ein höheres Potential sich zu verfärben, was mir bei Gel-Nägeln nie passiert ist. Und sie sahen immer total unecht aus, während die Gel-Nägel, wenn sie denn gut gemacht waren, aussahen wie Naturnägel, bloss länger und schöner.

Mittlerweile trage ich aber gar keine Kunstnägel mehr, sondern natur pur, da ich mit der Qualität der Schwangerschaftsvertretung meiner Fingernagel-Dame nicht zufrieden war. Habe mir des öfteren gedacht, hey das könnte ich selber besser, wenn ich das entsprechende "Handwerkszeug" vorrätig hätte. Und siehe da, es geht auch ohne Kunstnägel!

Manchmal allerdings wünsche ich mir die Kunstnägel zurück, denn in punkto Stabilität sind sie einfach unschlagbar. Sie halten und halten und halten.... Und sie kosten weniger Zeit als alles andere. 2 Stunden im Monat vs. wöchentlichem Aufwand, hm....
28. April 2008
@all

lasst doch mal eure nägel sehen, vielleicht kann man sich beim nächsten nail-termin inspirationen von euch holen..........in bezug auf farben, muster etc.
28. April 2008

mmmh, ich mag beides. bin ja selber nageltante. derzeit habe ich gel drauf. ist leichetr zu feilen, wenn man sich die nägel selber macht. aber ich liebe arcyl. kein klebezeug. keine uv lampen, superstabil. mann kan ohne probleme kürzen. ist der feildruck beim kürzen bei gelnägel zu stark, kann alles aufreissen. klar, mit gel kann man einfacher muster machen, aber ich liebe arcyl und finde es selber haltbarer. damit beides nicht vergiilbt gibt es ja uv lack. aber gelnägel kann man nicht polieren und es gibt nix schöneres als polierte acrylnägel....aber viele nageltanten hassen acryl einfach aus dem grund, dass sie es nicht verarbeiten können. von den inhaltstoffen ist acrylpulver und gel gleich. hat alles vor und nachteile....
29. April 2008
@ nikilana

Entschuldige dass meine Antwort erst so spät kommt.

Nun Acryl erkennt man gut an dem beissenden Geruch, beim Arbeiten, aber auch beim abfeilen.

Wie ich schon sagte es gibt kein schlechteres System, denn die Systeme sind heute sehr weit entwickelt und unterliegen der KVO (Kosmetikerverordnung)

Zum Fieberglas, es ist sehr hart und extrem stabil. Wenn Du Deine Nägel sehr kurz trägst kann man damit eine komplette Modellage machen, doch wenn das wegknallt tuts echt aua, denn meist ist der Naturnagel auch weg, denn selten schlägt man irgendwo nur leicht an.

Ich selbst mache eher Reparaturen damit.

Als Gärtnerin/Floristin würde ich Dir aus meiner Erfahrung raten ruhig auf Acryl zu vertrauen, denn meine Erfahrungen zeigen, dass Berufe, bei denen man mit viel Wasser zu tun hat (hier ja auch nasse Erde) es besser hält.

Wie gesagt ist meine Erfahrung, kann eine andere Nagelfee auch wieder ganz anders sehen.

Trage sie so kurz, dass Du noch mit arbeiten kannst und sauber bekommt man sie gut mit einer alten Kinderzahnbürste.
29. April 2008

Ich danke Dir, Krümmelchen!

Die NIki

Mehr zu Gel oder Acryl ?

Interessante Gruppen zum Thema

• bildende Kunst

bildende Kunst

Das zentrale Thema dieser Gruppe ist die bildende Kunst .... Egal ob Malen, Zeichnen oder Digital Painting.
  • High Heels & Pumps

High Heels & Pumps

Das Thema unserer Gruppe High Heels& Pumps ist Programm. Austausch nützlicher Tipps und Wettbewerbe
  • Massage

Massage

In der Gruppe MASSAGE geht es um alle Themen in dem Bereich - zur Information, zur Inspiration, zum Vergnügen.